Sonntag, 14. Oktober 2012

zweite Woche

Am Dienstag war ich mit meinem Buddy bei HOFER einkaufen. Ich wollte u. a. Reis kaufen. Es gab aber kein Reis mit Beutel, sondern nur losen Reis. Als wir zurück waren musste mir mein Buddy erst mal aufschreiben, wie man Reis kocht, wenn man keinen Beutel und keine Reiskugel hat. Medium-Wasser gab es auch nicht, ich habe dann Wasser gekauft, was leicht prickelt. Beim Bezahlen ging dann meine VISA-Karte nicht, aber dafür meine deutsche EC-Karte. Als wir die Telefonkarte gekauft haben war es andersrum. Dann sind wir noch am Faaker See vorbeigefahren. Der Faaker See liegt südlich von Villach und der Drau und im Norden des in den Karawanken gelegenen Mittagskogels.




Um 19:00 Uhr war dann im Studentenwohnheim Feueralarm. Jemand hat in der Küche Fleisch gebraten und es ist angebrannt. Nun wussten wir die Ursache, aber von der Heimverwaltung war Niemand da und Irgendjemand musste ja den Alarm wieder ausstellen. Herr Passin haben wir nicht erreicht. Also haben wir bei der Feuerwehr angerufen. Sie meinten, dass sie gar nicht wissen wo die Europastraße 11 liegt, das der Alarm auch gar nicht bei ihnen eingeht und das sie den Alarm auch nicht ausstellen können, da das firmintern ist. Jeman hat dann die Auskunft angerufen und darüber den Heimleiter Herr Passin erreicht, er hat dann den Haustechniker angerufen und der ist dann gekommen und hat den Alarm ausgestellt. Der Feueralarm war eine Stunde lang an. Ich habe dann nochmal mit Herrn Passin gesprochen er meinte, dass die Direktschaltung zur Feuerwehr noch kommen wird und das die dann auch den Alarm ausstellen können. Wir konnten ihn nicht erreichen, weil sein Handy defekt war und er in Wien war.

Am Mittwoch hatte ich frei und bin mit dem Taxi nach Ossiach gefahren. Ossiach ist eine Gemeinde mit 731 Einwohnern im Bezirk Feldkirchen in Kärnten. Die Gemeinde liegt am Südufer des Ossiacher Sees zwischen der Schattseite der Ossiacher Tauern und der Südseite des Ossiacher Sees. Ossiach liegt etwa auf halber Strecke zwischen Villach und der Bezirkshauptstadt Feldkirchen.

Kirche



 
Ossiacher See
Am Donnerstag war an der FH Kärnten „Rocktober-Fest“. Ich bin um 22:00 Uhr rüber gegangen zur Liveband Strongbow und bin um 1:00 Uhr gegangen. Es war sehr schön. Es waren viele Incomings da und auch viele von meiner Klasse.

Nächste Woche habe ich Mittwoch und Donnerstag keine Uni und einer von den Incomings hat so aus Spaß gesagt, du kannst ja ein Kurzurlaub in Wien machen. Jetzt ratet mal wo ich am Dienstag um 15:14 Uhr hinfahre, nach WIEN. Ich komme dann am Donnerstag in der Nacht wieder hier an. Am Freitag habe ich dann um 13:30 Uhr wieder Vorlesung.

2 Kommentare:

  1. Hallo Nele,
    da bist Du ja mächtig ausgelastet bei soviel Kultur.
    Viel Spaß in Wien, das ist eine sehr schöne Stadt.
    So macht das Studium ja Spaß. Schön, das Du so netten Anschluß hast.
    Weiterhin viel Spaß mit und nach dem offiziellen Programm an der Schule, viele schöne Erlebnisse und Touren. Da kennst Du ja bald Österreich besser als die Ösis selber.
    Alles Gute wünscht
    Jens
    PS: Siehst Du, nicht nur ich kann Alarm !!

    AntwortenLöschen
  2. Oma Melitta / Oma Tanja21. Oktober 2012 um 16:11

    Hallo liebe Nele,
    Wir sitzen bequem bei deinem Bruder und deiner Schwägerin. Gut gegessen und getrunken haben wir auch und sehen uns gerade deinen Blog an. Du hast wirklich tolle Fotos gemacht und schon viel erlebt. Wir freuen uns, dass dein Ausflug nach Wien so toll verlaufen ist und wünschen dir weiterhin soviel Spaß beim Lernen und in deiner Freizeit.
    Liebe Grüße Oma Melitta und Oma Tanja!

    AntwortenLöschen