Sonntag, 7. Oktober 2012

meine erste Party!!!

Am Donnerstag hatte ich meine Zimmernachbarin gefragt, was sie so vor hat am Wochenende, ob wir was zusammen machen wollen. Sie hat gesagt, ja sie hat Zeit wir können was machen. Am Freitagabend dann ist sie zu ihrer Freundin gegangen, sie kommt auch aus Finnland, spricht aber kein Deutsch. Meine Zimmernachbarin ist dann um 24:00 Uhr zurückgekommen und ich habe sie gefragt, ob sie gesprochen haben wegen morgen. Sie meinte, ihre Freundin ruft morgen Früh nochmal an. Am nächsten Morgen dann kommt sie zu mir und sagt, sie geht jetzt mit ihrer Freundin wandern. Sie fahren mit dem Auto auf einen Berg und laufen dann runter, sie sind dann aber um 12:00 Uhr zurück und dann machen wir was. Ich habe mir einen sightseeing planner gekauft und dachte, schaust mal in der Zeit was es so gibt. Da ich aber nicht wusste, ob die Freundin von meiner Zimmernachbarin dann mitkommt und wir Beide aber kein Auto haben, wollte ich im Internet sehen wie ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Sehenswürdigkeiten komme. Ich wusste aber die Internetseite nicht, also habe ich meinen Buddy angerufen. Sie hat dann zu mir gesagt, dass sie heute auch nochmal raus geht und ich könnte auch mit ihr mitkommen. Ich habe ihr gesagt, ich frage meine Zimmernachbarin, ob sie nach dem Wandern noch Lust hat was mit mir zu machen und wenn nicht, gehe ich mit dir mit. Als sie dann um 13:00 Uhr noch nicht zurück waren habe ich mein Buddy angerufen, dass ich mit ihr mitkommen möchte.


Wir sind dann nach Velden gefahren. Velden am Wörther See ist eine Marktgemeinde mit 8846 Einwohnern im Bezirk Villach-Land in Kärnten. Der Ort ist einer der bekanntesten und beliebtesten Fremdenverkehrsorte in Österreich.


 

Dann sind wir mit dem Schiff über den Wörther See nach Pörtschach gefahren. Pörtschach am Wörther See ist eine Gemeinde mit 2671 Einwohnern im Bezirk Klagenfurt-Land und ist insbesondere als Sommerurlaubsort bekannt. Dort wohnt der Vater von meinem Buddy und er hat uns dann mit seinem Auto nach Velden zurückgebracht.







Um 22:00 Uhr bin ich dann mit Patrick zu der Party gefahren. Die Party war in einer Studenten WG, in der 11 Studenten wohnen, die auch an der FH Kärnten studieren. Eine Studentin, die auch in der WG wohnt, kennt Patrick, deswegen war ich dort. Es stellte sich heraus, dass die Studenten aus der Studenten WG, die Studenten aus dem Wohnheim über facebook eingeladen haben, sodass viele von uns da waren. Da sich alle auf Englisch unterhalten haben, bin ich immer zu Jemandem gegangen den ich kenne und der Deutsch spricht, damit ich im Ernstfall Jemanden habe der übersetzt. Ich habe nicht so viel geredet, sondern mehr zugehört. Aber drei oder vier Mal habe ich mich auch mit Jemandem unterhalten ohne, dass ein Deutscher dabei war. Ich habe auch zwei Mal mit Jemandem getanzt. Alkohol habe ich auch getrunken mit Saft gemischt. Um 3:00 Uhr war ich dann wieder zu Hause.


So ist aus dem blöden Samstag doch noch ein ganz toller Tag geworden. Ich dachte erst so tolle Zimmernachbarin, sie hat Spaß und lässt mich hier sitzen. Ich hatte sie ja extra gefragt, ob wir was machen, sonst hätte ich ja auch Jemand anderen aus dem Wohnheim fragen können. Wir haben dann nochmal gesprochen. Sie hat gesagt, dass sie erst um 16:00 Uhr zu Hause war und nicht gedacht hat, dass es so lange dauert. Sie hatte meine Handynummer nicht und konnte mir nicht Bescheid sagen. Sie hat gesagt, dass sie mich mag und toll findet, dass wir zusammen in einem Zimmer sind.

5 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass es am Ende doch ein toller Tag war..:)
    Gestern waren die Eltern bei uns und sie haben über die Vorlesungen bisschen erzaehlt.. Ich hoffe, es klappt mit der 28 ECTS. Wann weisst du dann Bescheid?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sebnem,

      der Tag war wirklich schön, meinem Buddy hat er auch gefallen. Meine Hochschule muss mir noch Antworten wegen den ECTS, aber ich habe noch bis Ende des Monats Zeit Änderungen vorzunehmen.

      Gruß Nele

      Löschen
  2. Du bist echt süß, wie du die Party beschreibst. Aber da ich weiß, dass Englisch in der Schule nicht deine Stärke war, ist es schon gut, dass du fast alles verstehst und die Sätze ,die du sprichst, werden mit der Zeit auch mehr werden. Ja da hat meine Tochter schon am ersten Wochenende viel erlebt und die halbe Nacht durchgemacht. Und schon am Wörther See gewesen - mit Eva oder Christina? Übrigens können wir dir bestätigen, dass wir auch mit unseren leeren Flaschen losgezogen wären und uns auch "zum Klops" gemacht hätten. Wir wünschen dir eine schöne lehrreiche Woche, hab Spaß! Uns geht es gut. Hdl Mutti

    AntwortenLöschen
  3. Na da is ja wat los bei die Ösis !!
    Hättn Papa und ick dit jewußt, wärn wa länga jebliem!!

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Lernen und allem drumherum was zum Studentenleben gehört !!
    Jens

    AntwortenLöschen
  4. Da hat Jens vollkommen recht. Toller Tag muss das gewesen sein. Und wieder tolle Bilder hast du gemacht und von dir machen lassen. Ich beneide dich wegen der schönen Gegend, in der du bist. Die Luft ist dort sicherlich supergut. Viel Sauerstoff ist auch gut für die studentischen Denkleistungen...Weiterhin eine gute Zeit bis zu unserem nächsten Telefonat. Papa

    AntwortenLöschen